Lage und Anfahrtsbeschreibung

Fredelsloh liegt direkt am Naturschutzgebiet Solling und bietet gute Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren.

Die Alte Schule befindet sich direkt neben der Klosterkirche (auf dem Ortsplan im weißen Dreieck rechts neben der Klosterkirche).

 

mit Bahn und Bus: Wir sind vom Northeimer Bahnhof aus mit dem Bus (VSN / RBB-Linie 222) zu erreichen. Die nächstgelegene Haltestelle ist Fredelsloh Klosterhof. Leider fährt der Bus nur von Montag bis Samstag. Die Fahrt vom und zum Bahnhof Northeim kann aber nach Anmeldung von uns organisiert werden. Die aktuellen Bahn- und Busverbindungen erhalten Sie bei der Fahrplanauskunft.
mit dem Fahrrad: Von Göttingen aus ist dies eher etwas für geübte FahrradfahrerInnen. Um unnötige Steigungen zu vermeiden empfiehlt sich folgende Strecke: Göttingen - Bovenden - Leineradweg  bis Parensen (links ab) -Lütgenrode - Behrensen - Großenrode - Moringen - Lutterbeck (Alternative: am Waldrand entlang) - Fredelsloh.  Von Northeim vom Bahnhof aus links durch den Tunnel - über  Höckelheim entlang der B241 (meiste Zeit Fahrradweg) - Moringen - Rest der Strecke wie oben. Von Hardegsen aus über Espol nach Fredelsloh - leider eine steile Strecke.
mit dem Auto: Von Göttingen aus über die B3 bis Angerstein, dann links ab auf die  B446 , noch vor Hardegsen rechts ab über die B 241 nach Moringen (oder: noch vorher eine Abkürzung über die Dörfer Großenrode oder Thüdinghausen fahren!), dort über den Kreisverkehr Richtung Fredelsloh (ist ausgeschildert). Von Northeim über die B241 nach Moringen, dann wie oben beschrieben. Von Hardegsen aus  über Espol nach Fredelsloh.